Tiershiatsu Birseck

Impuls-Workshop

«Moxa-Therapie bei Tieren»

«Einblicke» – eine offener Impuls-Workshop

… ein neuer Termin wird aktuell gesucht. Interesse? – Melden Sie sich doch gern …

Über die medizinische Behandlung mit «Feuerknöpfen» aus geriebenen Blättern des Beifusses berichteten schon im 16. Jahrhundert Japan-reisende Jesuiten.

Die seit Jahrhunderten intensiv diskutierte Methode der «Moxabustion» bewirkt nachweislich eine ganze Anzahl positiver Effekte, z.B.:

  • Zunahme von weißen und roten Blutkörperchen
  • Zunahme von Kalzium
  • Stimulierung der Bildung von Antikörpern
  • Positive Beeinflussung der Blutgerinnung

Aber lässt sich diese Methode auch bei Tieren anwenden – und welche Effekte kann man dabei erwarten?

In unserem «Einblick» erläutern wir die Idee der Moxa-Therapie, beleuchten Technik und Hintergründe und diskutieren Anwendbarkeit und Nutzen für Tiere.

… Unsere «Einblicke“ sind regelmässig stattfindende kreative Runden, die wir gemeinsam mit Kunden, Partnern, Freunden und interessierten Gästen gestalten, um aktuelle Themen, vielversprechende Ideen und gute Tipps vorzustellen und zu diskutieren.

Die Teilnahme ist frei, leider können wir nur eine begrenzte Teilnehmerzahl einladen.